Beschwerdemangagement
Beschwerden von Eltern beruhen oft auf fehlenden oder unzureichenden Informationen über den Kita-Alltag. Unsere Kita bietet hierfür allen Eltern die Möglichkeit Hospitationstage um sich einen Einblick zu verschaffen. Sie können sich selbst ein Bild machen, wie wir den Tagesablauf mit ihren Kindern gestalten.
Eltern können Anregungen vorbringen und bei den Teamsitzungen wird besprochen, inwieweit die Anregungen berücksichtigt werden können, wo Änderungsbedarf besteht, was zu unternehmen ist und wer für die Umsetzung von Beschlüssen verantwortlich ist.
Jede Beschwerde wird bearbeitet, ernst genommen, kurzfristig beantwortet und die Eltern werden über eventuelle Änderungsschritte zufriedenstellend informiert. Allen Eltern sollte bewusst sein, dass Sie jederzeit Kritik äußern oder Änderungswünsche vortragen können, die wir anschließend in unseren Teamsitzungen bearbeiten um eine Lösung zu finden.